English Center Basel


Referenzen Geschäftskunden

Folgende Unternehmungen und Institutionen dürfen wir seit Jahren zu unserer zufriedenen Kundschaft zählen:

bau-plenum GmbH
Birkhäuser
Buss AG
CABB AG
Drees & Sommer
DHL
Eidgenössische Zollverwaltung EZV
F.Hoffmann-La Roche Ltd
Holcim
IWB
Jet Aviation Basel
Mepha AG
Novartis
TA Hydronics AG
TeamTransport
Panalpina
Redtoo
Roche Pharma
Simeno Systems AG
Skyepharma
TALLY WEiJL Trading AG

Case-Study:
redtoo ag ist ein führender Anbieter von IT Dienstleistungen in der Schweiz und Österreich. Über 120 Mitarbeiter sind an unseren Standorten in Reinach, Basel, Bern, Zürich und Wien tätig. Unser Fokus liegt dabei auf IT Beratung, Infrastrukturoptimierung, Service- und Projektmanagement, Applikationen und Softwarelösungen sowie Informationssicherheit.

Wir betreuen Organisationen und Unternehmen verschiedenster Grössen und gerade im Grosskunden-Umfeld ist Englisch die vorrangige Sprache für Geschäftskommunikation. Als Dienstleister ist es uns daher wichtig, dass unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich brillieren, sondern auch sicher in der jeweiligen Sprache des Kunden kommunizieren können. Englisch Skills sind daher heute fast unverzichtbar.

Aus diesem Grund haben wir uns an das English Center Basel gewandt, um ein Schulungskonzept zu entwickeln, dass unseren Mitarbeitern den grössten Nutzen bringt und dabei unsere unternehmerischen Anforderungen optimal erfüllt. Dabei wurden sämtliche bestehende Herausforderungen hervorragend gemeistert:

  • qualitativ anspruchsvolle Inhalte
  • Berücksichtigung der verschiedenen Levels
  • flexible Unterrichtsplanung parallel zum Beruf
  • dynamische und interaktive Lernmethoden
  • Einsatz verschiedener medialer Kanäle
  • Kosten im vertretbaren Rahmen

Als Unternehmen haben wir im English Center Basel den optimalen Partner für unsere Mitarbeiterschulungen gefunden, und auch unsere Mitarbeiter sind überaus zufrieden und zeigen grosse Lernfortschritte.

Melanie Härtel (Leitung HR): „Die Coaches leisten grossartige Arbeit. Durch abwechslungsreiche Aufgaben und persönliche Betreuung sorgen sie für eine konstant hohe Motivation.

Patrick Hofer (Kursteilnehmer): „Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit durch das E-Learning auch von zuhause aus mein Englisch zu trainieren. So kann ich mein eigenes Tempo wählen und den Unterricht optimal in meinen Alltag einfügen. Ausserdem sind die Trainer sehr freundlich und hilfsbereit.

Tobias Henz (Kursteilnehmer): „Das English Center Basel bietet mir enorme Flexibilität, so kann ich z.B. auch in der Mittagspause Kurse besuchen. Das gibt mir genau die Flexibilität die ich brauche. Toll finde ich auch die kleinen Lerngruppen. So können die Coaches auf jeden einzelnen eingehen.